Der EC-Triftern wurde als Sparte Eisclub Triftern des TSV Triftern am 14.12.1968 im Gasthaus Hofwirt gegründet.

   

Die 14 Gründungsmitglieder waren:

 

Bauer Bert
Huber Georg
Mader Josef sen.
Rechenmacher Josef sen.
Rechenmacher Josef jun.
Schöfmann Ludwig
Böttcher Ernst
Standar Konrad
Preisinger Johann
Kuwatsch Friedrich
Dr.Franz Spitzauer
Zach Walter
Hieringer Karl
Geishauser Englbert

Die Abteilungen wurden geleitet von:

Spartenleiter: Zach Walter
Beisitzer: Mader Josef
Beisitzer: Rechenmacher Josef sen.

Schriftführer und Kassier: Böttcher Ernst

 

 

 




 
 
 

Bereits im Jahre 1971 trennte sich die Sparte vom TSV Triftern und wurde eigenständig.

Neuwahlen waren die Konsequenz dieser Entscheidung.

Am Samstag, den 5.6.1971 fand im Clublokal Gaishauser in Triftern die Gründungsversammlung des Eissportclubs Triftern statt.

Die bisherige Sparte Eisclub, welche bereits seit 14.12.1968 an den TSV Triftern e.V. angeschlossen war, wurde somit ein selbständiger Verein.

Nachdem sich die Anwesenden auf den Vereinsnamen "Eissportclub Triftern" abgekürzt
EC-Triftern geeinigt hatten, fand die Wahl der Vorstandschaft durch Zurufwahl statt.

 

 

Als Gründungsmitglieder waren anwesend:

 

Walter Zach
Werner Schulz
Georg Huber
Josef Mader
Adolf Bachmeier
Max Stadler
Ludwig Schöfmann
Hans Gillmeier
Max Huber
Englbert Bauer
Ernst Böttcher
Karl Stocker
Adolf Müller
Hans Aumüller
Rudolf Schiefer
Josef Rechenmacher sen.
Josef Rechenmacher jun.
Englbert Geishauser
Hans Kobler
Dr.Franz Spitzauer


Als Wahlleiter fungierte der ebenfalls anwesende Bürgermeister der Marktgemeinde Triftern, Herr Hans Dobler.

Zum Wahlausschuss gehörten die Mitglieder:
Geishauser Bert und Aumüller Hans.

Ohne Gegenstimmen wurden gewählt:

1.Vorstand: Walter Zach
2.Vorstand: Hans Gillmeier
Schriftführer und Kassier: Ernst Böttcher
Sportwart und Spielleiter: Hans Kobler

 

 


 


 


 


© EC-Triftern - Impressum